www.charly-antolini.com
www.charly-antolini.com

The Benny Goodman Story


" The Benny Goodman Story"
Eine Wunschband von Charly Antolini


Dies ist eine Band Besetzung mit 10 professionellen Musikern der Europäischen Jazz-Scene die Charly Antolini selbst ausgewählt hat.
Es ist ein langehegter Wunsch von Charly Antolini eine Band zusammen zu stellen die im perfekten Swing-Stil all die weltbekannten Stücke zu spielen aus der blühenden Zeit der Swing Aera. Das Repertoire der Band sind Stücke von keinem Geringeren als "the King Of SWING" Benny Goodman + Lionel Hampton.
Die Arrangements sind geschrieben von dem Trompeter Rich Laughlin und dem Saxophonisten Peter Kral der auch den Part des Conductors übernommen hat.
Den Part von Benny Goodman übernimmt der hervorragende Clarinetist Bernhard Ullrich aus Munchen.
Charly Antolini war über 2 Jahre "Member" des "KING of Swing" Benny Goodman Quintet von 1980-1982. So spielte er mit B.G. das berühmte Weihnachts-Konzert im TV-ARD 1981 und er war mit Benny Goodman bei einigen Konzerten in Rom--Kopenhagen-Berlin-Hamburg-San Francisco und anderen Stationen dabei. Auch Lionel Hampton engagierte ihn als Drummer in seine Bigband und er spielte mit Ihm einige Konzerte in Deutschland und Dänemark,sowie fiir den NDR-Rundfunk mit der NDR­Bigband in Hamburg Kiel-Hannover-Braunschweig. Charly Antolini meint dazu: mit solchen grossartigen Musikern aufzutreten ist ein unbeschreibliches Erlebnis und ein absoluter Höhepunkt in meiner langjährigen Musiker-Laufbahn. Zu erwähnen wäre noch, dass Charly Antolini seit uber 52 Jahren als professioneller Drummer tätig ist und er hat über 50 eigene Jazzproduktionen unter seinem Namen veröffentlicht bei den berühmtesten Platten Labels Verve-MPS-Polidor, EMI -Ariola-EX - Libris-Columbia- Bell Music-Jeton- Records-Skinfire­Records.
Das Motto der Band: Swingin' like mad!!

BESETZUNG !
"The Benny Goodman "Story"

Clarinet Solist: Bernhard Ullrich

1. Trompet:   Reinhard Greiner
2. Trompet:   Peter Tuscher
1. Trombone: Mathias Gotz

I.Altosax:      Florian Riedl
1. Tenorsax:  Stephanie Lottermoser
2. Tenorsax:  Peter Kral

Piano:           Jan Eschke
Bass:            Andreas Kurz
Drums + Bandleader: Charly Antolini

Charly Antolini hat diesen lang gehegten Wunsch sich endlich erfüllt und hat diese Super Jazz-Besetzung zusammen gestellt um im perfekten Swing Stil yon Benny Godman seine Konzerte zu gestalten.
In den Jahren 1980-1982 war Charly Antolini " Member" beim "King of Swing" Benny Godman und er wurde von Ihm als Drummer verpflichtet. 1981 trat er mit B.G. bei dem berühmten Weihnachts-Konzert in Kopenhagen auf, welches in ganz Europa im Fersehen übertragen wurde, ebenso wie über viele europaische Rundfunk-Stationen. Dabei ist auch eine bestens bekannte Cd- Produktion entstanden.
Mit der jetzigen Besetzung von C.A. sind die Arrangements und das Repertoire genau so gestaltet wie sie Benny Goodman in seiner Zeit gespielt hat. Die Band spielt und swingt mit viel Power und Spielfreude und in der Band sind hervorragende Solisten mit dabei. SWING TOTAL !!

Bildergalerie: (zum betrachten, kl. Bilder anklicken)

           
 

 
 
 

copyright © by charly antolini 2010

:: Nach oben